Landschaftsfotografie – Der Meisterkurs

29. November 2009 von
Kategorie: Literatur 

Landschaftsfotografie – Der Meisterkurs von Michael Hennemann

Wenn Sie als Digitalfotograf echte Könnerschaft erlangen wollen, dann ist das das richtige Buch für Sie. Der brillante Reisefotograf Michael Hennemann bietet Ihnen Landschaftsfotografie vom Feinsten. Fotografie bei allen Licht und Wetterzuständen, auch bei Regen, Nebel, Dunst, Schnee, Eis und in der Nacht. Fotografie in Bergen, an Küsten, in Wüsten, von Wasser und Wolken. Anspruchsvolle Bildgestaltung von Perspektive, Infrarot, Spiegelung bis zur Landschaft in Schwarzweiß. Außerdem alles zur richtigen Fototechnik und zur „digitalen Dunkelkammer“ inklusive professioneller Nachbearbeitung mit Photoshop und Lightroom.

Aus dem Inhalt

  • Landschaften perfekt in Szene gesetzt
  • Kreative Bildgestaltung fürmeisterhafte Fotos
  • Panoramafotografie
  • Infrarot-Fotos mit der DSLR
  • Landschaften in Schwarzweiß
  • Belichtung, Fokus, DSLR als Lochkamera
  • Bildbearbeitung
  • Farbmanagement
  • Raw-Workflow
  • Fotoarchiv, Geotagging
  • Bildband und Fotokalender
  • Digitalkamera, Objektive, Zubehör

Landschaftsfotografie – Der Meisterkurs – Das Buch ist jedem Naturfotografen mit oder ohne Vorkenntnisse zu empfehlen.

Comments

7 Kommentare on Landschaftsfotografie – Der Meisterkurs

  1. Michael on Mo, 30th Nov 2009 11:29
  2. … ich hatte das Buch schon in den Hände, es blieb dann letztlich doch im Regal. Für den Preis und bei dem Titel erwarte ich mir mehr als einen Remix aus technobable, trivialen Allgemeinplätzen und abseitigen Themen wie IR Fotografie.
    Eher Anfänger-Kurs als Meisterklasse. Meine unbescheidene Meinung

  3. Saschi on Di, 27th Apr 2010 21:04
  4. Das klingt ja super. So was muss ich unbedingt mal machen, um mein Können zu perfektionieren, das sieht dann bestimmt anders aus, wenn man das professionell noch erlernt hat. Danke für den Tipp.

  5. Stefan on Mo, 13th Dez 2010 12:01
  6. Kannst Du das Buch empfehlen. Überlege es meiner Schwiegermutter zu schenken. Sie macht gerne Wochenlange Radtouren und schiest sehr viele Landschaftsbilder.

  7. Thorsten on Fr, 29th Apr 2011 17:01
  8. Für das was ich kann, oder eben nicht kann reicht das Buch dann doch nicht. Wenn man schon etwas Ahnung hat und fortgeschritten ist, ist es sicher noch hilfreich. Aber für einen Anfänger ists nix!

  9. Tim on Sa, 14th Mai 2011 14:52
  10. Hm, also doch nicht so empfehlenswert das Buch? Anscheinend ist ein Kommentar nicht so gut ausgefallen. Naja, da ich keine Ahnung von Fotosschießen habe, würde ich nicht mal merken, was daran nicht so gut sein soll :)

  11. Infrarotsauna on Mo, 2nd Jan 2012 22:41
  12. Danke für den guten Tipp

  13. Michael on So, 22nd Jan 2012 16:45
  14. Wenn die Software wirklich das hält, was sie verspricht, dann werde ich sie mir zulegen. Danke für den Tipp!