Der Kracher – Digital Still and Motion Camera

16. November 2008 von
Kategorie: Kameras 

Die Firma RED Digital Cinema Camera Company hat die Tage einen echten Knaller in der Welt der Kameras vorgestellt. Das modulare DSMC-System Scarlet & Epic – „Digital Still and Motion Camera“. Eine Kamera aus dem Baukasten diese filmt und fotografiert extrem hochauflösend und soll wohl bei Fotos bis zu 261 Megapixel im Format 6×17 cm schaffen.



Frühestens wird dieses System erst Mitte bis Ende 2009 zu kaufen sein und neben der extremen Auflösung von 261 Megapixeln benötigt jeder noch das nötige Kapital für solch eine Kamera, das Gehirn (RED 617) der Kamera verlangt ca. 55.000 US-Dollar, dass wäre aber nur die Sensoreinheit im Gehäuse, hinzu kommen dann aber noch Handgriff, Sucher, Akku, Objektiv, etc. Es gibt auch eine Variante die bei einen Preis von ca. 2.500 US-Dollar startet, wer gerne mit Objektiven von Canon oder Nikon arbeiten würde, der benötigt die Scarlet FF35 Mysterium Monstro, Startpreis ca. 12.000 US-Dollar.

Vorteil dieses Baukastensystems sei, dass man sich eine Kamera zusammenstellen könne, die wie eine DSLR bedient wird oder auch eine Filmkamera. Gemäss RED wären über eine Milliarde unterschiedliche Kameras möglich.

Basis dieser Kamera oder auch Gehirn genannt ist das Grundmodul Scarlet Professional oder EPIC Master Professional die verschiedene Sensoren Mysterium-X oder Mysterium Monstro enthalten um diese Grundmodule wird dann eine Kameraeinheit zusammengestellt, die Sensorgrössen soll von 2/3 Zoll bis zu 6×17 cm reichen!

Mehr werden wir von diesem Kamera-System im nächsten Jahr erfahren und ob diese Modul-Kamera dann auch gegen Ende 2009 wirklich auf dem Markt kommt.

Comments

Ein Kommentar on Der Kracher – Digital Still and Motion Camera

  1. Abendkleider on Fr, 12th Aug 2011 03:44
  2. Akku, Objektiv, etc. Es gibt auch eine Variante die bei einen Preis von ca. 2.500 US-Dollar startet, wer gerne mit Objektiven von Canon oder Nikon arbeiten würde, der benötigt die Scarlet FF35 Mysterium Monstro, Startpreis ca. 12.000 US-Dollar.